Kein Wunder

 

Lesung von und mit Frank Goosen


Frank Goosens neuer Roman ist eine wunderbare Komödie über die Zeit, in der es mehr Deutschlands gab als man brauchte. Er erzählt von Förster, dem Träumer, Brocki dem Sturkopf und Fränge, dem selbst ernannten „Weltenwanderer der Liebe“. Sie erleben zwei Biotope in ihren letzten Monaten: die Subkultur Westberlins und die Dissidentenszene im Osten. Mit jungen Leuten wie ihnen, die gerade ihren ganz eigenen Aufbruch organisieren. Aber auch zu Hause im Ruhrgebiet ist nichts mehr wie es mal war. Film, Musik, Klubs und Kneipen – alles jung und in Bewegung. „Kein Wunder“ ist eine ungeheuer komische Liebesgeschichte und die Erinnerung an eine Zeit, in der alles möglich schien und die voller Hoffnung auf Neues steckte.

 

Wann?

Freitag, 23.08.2019
19:30 Uhr

 

Wo?

Bernarduskapelle

Dorstener Str. 188

46145 Oberhausen


Wer?

Veranstalter: Literaturhaus Oberhausen mit Unterstützung des Kulturflur e.V., der Stadtbibliothek Sterkrade sowie der Buchhandlung Wiebus

 

10€ Eintritt

Vorverkaufsstellen:

Wiebus‘ Buchhandlung, Steinbrinkstr. 249

Markus Brinkmann Tabakwaren, Dudelerstr. 7

Weinlounge LeBaron, Marktstr. 146