Das war der Lesesommer 2018


Zum dritten Mal fand der Sterkrader Lesesommer statt.  Vom 24. August bis einschließlich 09. September war es wieder soweit. Mit einer bunten Auswahl an Veranstaltungen wurde dabei eine Vielfalt an Programmmöglichkeiten geschaffen, bei der sich für verschiedene Alters- und Interessengruppen mit Sicherheit etwas Passendes finden wird.

 

Zum einen waren viele bekannte Gesichter und Institutionen wie das Theater Oberhausen, das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, der RSV Adler oder Musik und Literatur im Klumpen Moritz wieder dabei und es wurden etablierte Veranstaltungen aus den letzten Jahren neu aufgelegt. Zum anderen durften sich die Besucher aber auch auf neue Programmpunkte freuen, bei der es z.B. in der Stadtbibliothek magisch zuging. Mit Tobi Katze war ein bekannter Künstler aus dem Ruhrgebiet in Sterkrade zu sehen. Die Vielfalt bezog sich dabei nicht nur auf die Auswahlmöglichkeiten des Programms, sondern auch auf die Akteure und Orte, die von der Stadtteilbibliothek über die Kirche bis zum Café gingen.